Wer wir sind

Mit Begeisterung für Musik und Klang, der Faszination für die Audiotechnik und dem Drang zur Perfektion übte sich Christian Kordes bereits in vielen Lautsprecher-Selbstbauprojekten, bis er schließlich den Entschluss fasste seine Leidenschaft zu professionalisieren und gründete schließlich Saphir Audio. 
Schnell tat er sich dabei mit der Lautsprecher-Ikone Michael Weidlich zusammen, und gemeinsam entwickelten sie das Modell STAR. 

Saphir Audio produziert Schallwandler von höchster Qualität. Im Mittelpunkt steht die regionale Fertigung unserer Lautsprecher, kurze Vertriebswege und die Fachberatung unserer Kunden.

Kriterium für den Standlautsprecher STAR war es, einen Lautsprecher zu entwickeln, der die Vorzüge eines High End Lautsprecher besitzt und dabei absolut wohnraumfreundlich ist. 

Was uns antreibt

Wir verwenden nur hochwertige Bauteile. Fertigen alle Lautsprecher komplett in Deutschland und sind bestrebt großartigen Klang in die Wohnzimmer zu bringen.

Die Faszination die von der Audiotechnik ausgeht ist unglaublich, vor allem wenn man bedenkt, dass ein linearer Frequenzgang noch lange kein Indikator für einen guten, geschweige von einem natürlich klingenden Lautsprecher ist.
Eine perfekte Messung ist schon eine Kunst, doch danach beginnt erst die eigentliche Arbeit. Das Klangbild in kleinsten Nuancen zu formen und dabei einen Lautsprecher zu erschaffen, der einen in eine andere Welt hören lässt, ist was uns antreibt!
Wir laden sie ein diese Freude am Hören auch zu erfahren! Daher bieten wir ihnen die Möglichkeit unsere STAR ganz unverbindlich direkt bei ihnen zu Hause zu testen. Bestellen sie jetzt ihr Testpaket. Wir freuen uns auf ihre Meinung!

Jetzt unverbindlich testen